Die neue fächerübergreifende Veranstaltungsreihe von Ernst-Bloch-Zentrum und Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen wird am Donnerstag, 28. November 2024 fortgesetzt.
Thema: "Wider die Kluft zwischen Reden und Handeln – Wieviel zivilen Ungehorsam braucht die sozial-ökologische Transformation?"
Dr. Jörg Alt SJ
Donnerstag | 28. November | 18 Uhr
Ort: Ernst-Bloch-Zentrum Ludwigshafen
Walzmühlstraße 63, 67061 Ludwigshafen
Eintritt für Studierende frei, für alle anderen 5 €, ermäßigt 2,50 €.
Anmeldungen nimmt das Ernst-Bloch-Zentrum unter der E-Mail-Adresse anmeldung@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 bloch.de entgegen oder telefonisch unter 0621 504-2202.
Jörg Alt ist Philosoph, Theologe, Soziologe und Aktivist. Er arbeitet als Hochschulseelsorger und ist Mitarbeiter des Ukama Zentrums der Jesuiten für sozial-ökologische Transformation in Nürnberg. Er engagiert sich in aktivistischen Kontexten, etwa gemeinsam mit Fridays For Future, der Letzten Generation oder dem Bündnis Wir Transformieren Bayern. In seiner Transformationstrilogie Handelt! (2020), Einfach anfangen! (2021) und Widerstand! (2022) und vielen weiteren Publikationen entfaltet er seine Überlegungen zur sozial-ökologischen Transformation.
Veranstaltungsreihe des Ernst-Bloch-Zentrums und der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen Prof. Dr. Immacolata Amodeo, Prof. Dr. Peter Rahn, Prof. Dr. Jörg Reitzig
Nähere Informationen finden Sie HIER.