Direkt zum Inhalt springen

Prof. Dr. rer. pol. Martin Selchert

Diplom-Kaufmann
Professur für Marketing und Unternehmensführung

 C2.175
 +49 (0) 621/5203-261

martin.selchert@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 hwg-lu.de

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung per Mail

zu den Veranstaltungsunterlagen in OLAT

Lehrgebiete

  • Marketing
  • Unternehmensführung
  • Dienstleistungsmanagement
  • Analytic Consulting Skills
  • Consulting Management Skills
  • Design Thinking
  • Business Model Innovation
  • Strategic Consulting
  • Change Management

Forschungsschwerpunkte

  • Customer Relationship Management
  • Strategie, Innovation und Marktorientiertes Management
  • Smart Cities und Smart Regions

Beruflicher Werdegang

1988-1993Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Hagen, Gießen und Mannheim mit Abschluss Diplom-Kaufmann
1994-2000Internationale Unternehmensberatung bei McKinsey & Company mit Schwerpunkt Strategie- und Organisationsentwicklung
1996Promotion in Betriebswirtschaftlicher Organisationslehre bei Prof. Dr. Alfred Kieser an der Universität Mannheim
seit 2000Professur für Marketing und Unternehmensführung an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
seit 2006Studiengangleiter Master of Science in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science & Consulting

Mitgliedschaften

  • Seit 2001 Mitglied im Forum Unternehmensführung der IHK Pfalz und IHK Rhein-Neckar