Direkt zum Inhalt springen

Passwort-Support

Mit Ihrem Hochschul-Account melden Sie sich bei den wichtigsten Hochschuldiensten an, wie WLAN, OpenOLAT, HIS-Portale, VPN, WebMail und Pool-Rechner.

Darum haben wir Ihnen die wichtigsten Imforamtionen zusammen gestellt, um Ihnen schnelle Hilfe bei Problemen bieten zu können.

  • Die Groß- und Kleinschreibung des Passworts muss beachtet werden.
  • Muss mindestens 12 Zeichen lang sein.
  • Muss mindestens 1 Buchstaben enthalten.
  • Muss mindestens 1 Zahl enthalten.
  • Darf höchstens 5 Zahlen enthalten.
  • Muss mindestens 1 Symbolzeichen (nicht alphanumerisches Zeichen) enthalten.
  • Darf kein mehr als 2 Mal hintereinander wiederholtes Zeichen enthalten.
  • Darf keinen der folgenden Werte enthalten: hwglu fb1 fb3 fb2 fb4 hwg-lu
  • Darf keinen Teil Ihres Namens oder Benutzernamens enthalten.
  • Darf kein häufiges Wort und keine häufig verwendete Zeichenfolge enthalten.
  • Muss mindestens 3 der folgenden Zeichenarten enthalten:
    • Großbuchstaben (A-Z)
    • Kleinbuchstaben (a-z)
    • Zahlen (0-9)
    • Symbole (!, #, $ usw.)
    • Sonstige Sprachzeichen, die nicht oben aufgeführt sind

Besuchen sie unseren Passwort-Self-Service und wählen Sie dort die Funktion "Passwort vergessen?" aus. Geben sie ihren Anmeldenamen ein und gehen Sie auf "Suchen".
Sie bekommen eine Mail an Ihr hinterlegtes E-Mailkonto. nutzen sie den Link oder kopieren sie den Code. nun können Sie ihr neues Passwort setzen.

Falls sie keinen Zugang mehr zu der E-Mailadresse, für den Passwortreset haben, können wir ihr Passwort manuell zurücksetzen.

Dazu können sie persönlich mit einem Lichtbildausweis, in einen der Supportbüros, vorbeikommen oder senden sie uns eine Kopie des Ausweise über das Ticketsystem zu.

Aus Sicherheitsgründen laufen Passworter an der Hochschule ab. Um Ihren Account wieder nutzen zu können melden sich ich bei unserm Passwort-Self-Service an. Falls Ihr Passwort abgelaufen ist, werden Sie direkt darauf hingewiesen und können ein neues Passwort setzen.

Passwortgenerator

Passwort enthält: Nummer Kleinschrift Grosschrift Andere
Passwortlänge:
Extra Passwort-Zeichen:
Neues Passwort:

Sie benötigen Support?

Supportzeiten
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Freitag:
7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 15:00 Uhr

Supportbüros
A 309 und A25

Hotline
0621 5203 444

Ticketsystem

Teamviewer

Passworthilfe