Direkt zum Inhalt springen

International Marketing and Psychology (IMP) im Überblick

Studiendauer:4 Semester, Vollzeitstudium
ECTS-Punkte:120
Studienaufnahme:zu jedem Wintersemester, Start ab dem WiSe 2024/25
Studienverlauf:1. und 2. Semester Präsenzphasen, im 3. Semester Auslandsstudiensemester oder internationales Praktikum (nicht deutschprachiges Ausland), Master-Thesis und zwei Projekte im 4. Semester
Veranstaltungssprache:Deutsch und Englisch
Besonderheiten:
  • Hochwertige betriebswirtschaftliche Spezialisierung auf Marketing in Verbindung mit Markt- und Konsumentenpsychologie im internationalen Kontext Förderung interkultureller Kompetenzen und des sozialverantwortlichen Handelns (durch internationale Projekte und Projekte im Bereich der Corporate Social Responsibility)
  • Innovative Lehrformate, z.B. Forschung im Labor
  • Hoher Praxisbezug durch Nutzung unserer engen Kontakte zur Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Beratung zu einer möglichen weiterführenden kooperativen Promotion an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Zulassungs-
voraussetzungen

Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder psychologischen Erststudiums (Bachelor mit in der Regel 180 ECTS oder Diplom), Zulassungsverfahren über NC Zulassung
KostenKeine Studiengebühren, nur ca. 152,25 € Semesterbeitrag

Weitere Informationen

Kontakt

Helen Probst

Profilbild Helen Probst

Programm Managerin

Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen

C 2.129+49 621 5203 164

Studiengangsleitung

Prof. Dr. Edith Rüger-Muck

Profilbild Edith Rüger-Muck

Vizepräsidentin für Internationales und Kommunikation

Ernst-Boehe-Str. 4
67059 Ludwigshafen

C 2.208+49 621 5203-102+49 173 4163813+49 621 5203-200