International Marketing Management im Überblick
Studiendauer: | 4 Semester, Vollzeitstudium |
ECTS-Punkte: | 120 |
Studienaufnahme: | ACHTUNG: KEINE Aufnahme zum SS 24 |
Studienverlauf: | 1. und 2. Semester Präsenzphasen, im 3. Semester Auslandsstudiensemester oder internationales Praktikum (nicht deutschprachiges Ausland), Master-Thesis im 4. Semester |
Veranstaltungssprache: | Deutsch und Englisch |
Besonderheiten: |
|
Akkreditiert durch AQAS | Unser Studiengang ist seit 2005 akkreditiert und wurde 2013 und 2019 ohne Auflagen reakkreditiert |
Zulassungs- | Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Erststudiums (Bachelor mit in der Regel 180 ECTS oder Diplom) mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser und mit mindestens 30 ECTS in einschlägigen Marketingfächern. Einschlägige Marketingfächer sind bspw. Allgemeine Marketinggrundlagen, Marketingforschung, Markenmanagement, Konsumentenverhalten, Psychologie, Marketingkommunikation, Vertrieb, CRM, Produkt- und Preismanagement, Strategisches Marketing und Online-Marketing. |
Weitere Informationen zu den Studieninhalten finden Sie hier.
„Der Master International Marketing Management eröffnet mir die Chance, meine Studieninteressen im internationalen Kontext besser kennenzulernen und ist für mich damit eine perfekte Mischung aus Wirtschaft und Kultur.“
„Der Master International Marketing Management bietet mir die Möglichkeit, interkulturelle Kompetenzen zu erwerben und gleichzeitig einen internationalen Bezug durch praxisorientierte Kenntnisse der Dozentinnen und Dozenten zu erhalten.“
„Das Masterstudium an der HWG LU hat mich angesprochen, weil im Studiengang Internationales Marketing Management genau die Inhalte angeboten werden, die mich besonders interessieren. Ich bin rundum zufrieden und glücklich, die HWG LU für mein Masterstudium ausgewählt zu haben.“