Vorgehensweise und Zuständigkeiten
Wir möchten Sie darin bestärken, sich im Beschwerdefall an diejenige Person zu wenden, mit der es ein Problem oder ein Missverständnis gibt. Erfahrungsgemäß lassen so am schnellsten und am unkompliziertesten Lösungen finden. Auch wenn Sie Ideen für Verbesserungen haben, sprechen Sie am besten mit den aus Ihrer Sicht zuständigen Personen. Wir sind uns sicher: Alle Ansprechpartner*innen werden ein offenes Ohr für Ihre Belange haben.
Natürlich wissen wir, dass es Fälle geben kann, in denen eine Ansprechperson zunächst nicht zu finden ist oder Fälle, in denen Sie sich nicht trauen, die eigentlich zuständige Person anzusprechen. Außerdem kann sich herausstellen, dass sich ein Problem doch nicht im Zwiegespräch klären lässt. Vielleicht möchten Sie auch einfach eine neutrale Meinung hören. Kommen Sie in diesen Fällen gerne direkt auf uns zu.
Idealerweise sieht Ihr Verbesserungs- und Beschwerdeweg so aus: